eVerlage - Projektdetails

Global Info - Teilprojekt: Erprobung elektronischer Angebotsformen, Abrechnungsmodelle und Zahlungsverfahren auf einer Testplattform für Global Info - Elektronische Zahlungssysteme

Das Projekt der Niedersächsischen Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen (SUB Göttingen) und der Verbundzentrale des Gemeinsamen Bibliothekverbund (VZG) umfasst zwei Komponenten:
An der SUB Göttingen soll ein geldkartengesteuertes Abrechnungssystem eingesetzt werden, mit dem das InterDoc-System als kostenpflichtige Dienstleistung der Bibliothek genutzt werden kann; außerdem sollen Schnittstellen zwischen dem Abrechnungssystem des InterDoc-Systems und den Pica-Abrechnungssystemen, lokal und überregional, eingerichtet werden.
Ziel des Vorhabens in diesem Bereich ist die Entwicklung einer Kooperation zwischen dem Abrechnungssystem des InterDoc-Systems und den Abrechnungssystemen eines Verbundes und einer Bibliothek als Beispiele für externe Abrechnungssysteme.

Leitung / Koordination

Partnerinstitutionen

Am Projekt beteiligte Abteilungen bzw. Gruppen in der SUB Göttingen

Ehemalige Projektmitarbeiterinnen und -mitarbeiter in der SUB Göttingen

Stefan Farrenkopf