Handbuch Qualitätsmanagement Studium und Lehre - Projektdetails

qmhandbuch.uni-goettingen.de

www.uni-goettingen.de/de/483856.html

Welche zentralen Beratungsangebote gibt es für Studieninteressierte? Wie läuft die Evaluation von Lehrveranstaltungen ab? Was sollen Studierende am Ende ihres Studiums neben den fachlichen Inhalten noch gelernt haben? Wie werden Studiengänge konzipiert und eingerichtet? Und welche Diversity-Strategie verfolgt die Georg-August-Universität Göttingen? Diese und viele weitere Fragen aus dem Bereich Studium und Lehre behandelt das „Handbuch Qualitätsmanagement Studium und Lehre“ der Georg-August-Universität Göttingen. Es dient allen Interessierten als zentrales Nachschlagewerk rund um die Themenfelder Qualitätssicherung und Etablierung von Standards in Studium und Lehre.

Das „Handbuch Qualitätsmanagement Studium und Lehre“ entstand in Zusammenarbeit mit den Fakultäten und verschiedenen Abteilungen der Zentralverwaltung der Georg-August-Universität Göttingen. Es ist ein Produkt der ersten Förderphase des Projekts Göttingen Campus QPLUS und soll bei Bedarf jeweils zum 1. April und 1. Oktober eines Jahres aktualisiert werden. Hinweise auf Aktualisierungen nimmt der Bereich Qualitätsmanagement Studium und Lehre der Abteilung Studium und Lehre entgegen.

Partnerinstitutionen

Projektleitung in der SUB Göttingen