Association for Computing Machinery (ACM)

Die SUB Göttingen nimmt am hebis-Rahmenvertrag mit der Association for Computing Machinery (ACM) teil. Diese Vereinbarung bietet den Angehörigen der Universität Göttingen und der Universitätsmedizin Göttingen folgende Unterstützung.

Laufzeit: 2024-2026

Hybrid Open Access

Für das Publizieren in den abonnementbasierten (hybriden) Zeitschriften gilt: „Corresponding authors“ erhalten die Möglichkeit über das „Read and Publish Agreement" ihre Artikel in allen Zeitschriften des Verlags kostenfrei Open Access zu publizieren.

Diese Verlagsvereinbarung gilt für alle vollständig begutachteten Forschungsartikel, die neu in ACM-Magazinen, -Zeitschriften und -Proceedings veröffentlicht werden.

Neben der Veröffentlichung im Verlag wird der Artikel über GRO.publications, dem Publikationsmanagementsystem der Universität Göttingen, zugänglich gemacht und archiviert.

Aktualisiert: Januar 2024