Lyell Collection (Geological Society of London)

Angehörige der Universität Göttingen und der Universitätsmedizin Göttingen erhalten für das Open-Access-Publizieren in der Lyell Collection der Geological Society of London innerhalb des Verlagsangebotes folgende Unterstützung. Im Rahmen des Konsortiums mit dem Verlag nehmen sie an einer Vertragsvereinbarung teil mit den Fachschwerpunkten Geowissenschaften, Geotechnik und Bodenmechanik, Limnologie, Kristallografie, Umweltbeobachtung.

Laufzeit: 2024

Hybrid Open Access

Publizieren in hybriden Zeitschriften: „Corresponding authors“ erhalten die Möglichkeit über die sogenannte „Read-and-Publish-Lizenz“ ihre Artikel in abonnementbasierten Zeitschriften kostenfrei Open Access zu publizieren. Es betrifft folgende Zeitschriften und Buchreihen. Dies gilt für alle Publikationstypen:

Der Publikationsprozess für Autor*innen

Über die einzelnen Schritte des Prozesses können Sie sich auf der Verlagsseite unter „Instructions for authors“ informieren.

Neben der Veröffentlichung im Verlag wird der Artikel über GRO.publications, dem Publikationsmanagementsystem der Universität Göttingen, zugänglich gemacht und archiviert.

Aktualisiert: Januar 2024